Header Titel

Endosonographietag 2015

Am 27.06.2015 fand im Klinikum Bogenhausen der 3. Endosonographietag in München statt. Neben den Beiträgen der lokalen Referenten wurde das inhaltliche Programm in diesem Jahr durch die Vorträge von Prof. Uwe Will aus Gera und PD Gernot Wolkersdörfer aus Salzburg bereichert.

Die Themenschwerpunkte EUS Basics zu FNA, CE-EUS und rektaler EUS, sowie chronische Pankreatitis und Interventionen an Gallenwegen und Pankreas wurden von den ca. 60 Teilnehmern mit regem Interesse aufgenommen. Besonders die zahlreichen anschaulichen und teilweise ausgefallenen Falldemonstrationen fanden eine positive Resonanz. Kaffeepausen und Industrieausstellung wurden ebenfalls intensiv genutzt, um die begonnenen Diskussionen weiter zu vertiefen.

Das Programm 2015 können Sie hier downloaden !